Sportgeschichte als Ausrichter


Hier ein Überblick über alle regionalen, nationalen und internationalen minigolfsportspezifischen Großveranstaltungen, die in Kelheim in der Vergangenheit ausgetragen wurden.
 
Deutsche Meisterschaften: 1977 Minigolf Damen, Herren
  1991 Minigolf Damen und Herren
  2000 Kombination Damen und Herren
  2002 Kombination Jugend
  2005 Kombination Damen und Herren
  2008 Kombination Senior(inn)en
  2015 Miniaturgolf Damen, Herren, Senior(inn)en
       
Bundesranglistenturnier (Vorläufer Kombi-DM): 1994 Kombination Damen und Herren
       
Nationencup (internationaler Vergleichskampf D-A-CH): 1999 Kombination Jugend
       
Bundesländer-Vergleichskämpfe: 1993 Kombination Jugend
  1997 Kombination Senior(inn)en
  1998 Kombination Damen und Herren
  1999 Kombination Jugend
  2012 Kombination Damen und Herren
  2025 Kombination Senioren (geplant)
       
Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaften: 1989 Minigolf Damen
       
Bayerische Meisterschaften: 1964 Minigolf alle Kategorien
  1972 Minigolf alle Kategorien
  1982 Minigolf alle Kategorien
  1987 Minigolf Schüler-/Jugend-/Senioren-/Damen-Mannschaften
  1992 Minigolf alle Kategorien
  1994 Kombination alle Kategorien
    Minigolf Jugend
    Miniaturgolf Jugend
  1995 Kombination alle Kategorien
  1998 Kombination alle Kategorien
  2000 Kombination alle Kategorien
  2001 Kombination
Minigolf
Miniaturgolf
alle Kategorien
  2003 Kombination alle Kategorien
  2016 Kombination alle Kategorien
  2022 Kombination Damen- und Seniorenmannschaften

Zudem richtet der 1. NMC Kelheim seit 1964 jährlich sein "Traditionelles Saison-Abschluß-Turnier" aus. Einzige Ausnahme war in den Jahren 1978/1979, als der Verein seine vereinseigene Minigolfanlage baute und auf der bis dahin 17 Jahre lang genutzten Privatanlage nicht gespielt werden konnte (durfte).

Die Großveranstaltungen bis 1978 wurden auf der früher genutzen Anlage an der Hienheimer Strasse ("Weg zur Befreiungshalle") ausgetragen. Alle Veranstaltungen seit 1980 fanden/finden im vereinseigenen Minigolfzentrum ("Hinter dem Keldorado") statt.